Druckluft – die Brass- & Performanceband

Druckluft ist eine Brassband mit einer außergewöhnlichen Besetzung und einer Show, die einzigartig ist. Kennengelernt haben sich die 13 Jungs und Mädels am Kardinal-Frings-Gymnasium in Bonn-Beuel. Gegründet als Schülerband, wurde ihnen schnell klar, dass sie mehr sein wollten, als eine solche. Nach einigen Auftritten auf Schulfesten, folgte 2014 der Schritt in den Karneval, womit sie ihr Image als Schülerband endgültig ablegten. Mit Erfolg.

Musikalisch

Zu den mittlerweile weit über 160 Auftritten in der Karnevalssession, folgt außerhalb des Karnevals, nach einem erfolgreichen und ausverkauften Konzert im Oktober 2018, die erste eigene Tour in diesem Jahr. Musikalisch sind Druckluft keine Grenzen gesetzt und in ihren Medleys verbindet sich Musik, die sonst so nie zusammengefunden hätte. Biene Maja trifft auf Kasalla, Mozart auf Brings und dazu kommt dann auch noch eine Röhrentrommel, die den bunten Mix abrundet.

Bunten Anzügen

Mit ihren unverkennbaren, bunten Anzügen und glitzernden Kleidern, bringen sie mit ihren Medleys und ihrer Performance jeden Saal zum Beben und jedes Publikum zum Mitsingen. Zum fetzigen Brasssound kommen eine Teufelsgeigerin und eine Röhrentrommel, die Druckluft zu mehr als nur einer normalen Brassband machen.

Immer 111% live und 111% Stimmung.

Brassta La Vista Tour 2019

Nach einem unvergesslichen ersten eigenen Konzert im ausverkauften Eltzhof (Köln Porz) im Herbst 2018, war der Band schnell klar, „Hasta La Vista!“ – Wir sehen uns wieder! 2019 ist es nun soweit: die „Brassta La Vista“ Tour führt Druckluft einmal quer durch NRW.

Mit im Gepäck ist alles, was Druckluft auszeichnet. Die Teufelsgeigerin Marie, die inzwischen weltberühmte und berüchtigte Röhrentrommel, viele Überraschungen und die Garantie auf ein Konzerterlebnis, was so schnell keiner vergisst.

Die Druckluft Brassta La Vista Tour 2019 – Sehen wir uns wieder?

Songs

Klabauterfrau

Sweet dreams