Die Bläck Fööss gehören zu Köln wie der Dom.

Bereits 1970 gegründet, geht die Band im Jahr 2019 nun schon ins 49. Jahr ihres Bestehens und hat bisher nicht weniger als 43 Alben veröffentlicht.
Viele Lieder aus ihrem weit mehr als 400 Titel umfassenden Fundus sind schon längst zu Evergreens geworden (Bye by my love, Du bes die Stadt u.a.) – manche haben bereits den
Status von Volksliedern. Lieder wie Drink doch eine met, En unserem Veedel, Unsere Stammbaum u.v.a. und gehören fest zum kölschen Liedgut.

Die Band

Seit 2017 geht die Band verjüngt auf Tour. An Stelle von Kafi Biermann, Peter Schütten und Hartmut Priess sind nun Mirko Bäumer (Gesang) , Pit Hupperten (Gesang, Gitarre)
und Hanz Thodam (Bass) mit dabei. Nachdem sie im November 2018 ihr von der Kritik hochgelobtes Album “Su schön wie augenblecklich” veröffentlicht hat, freut sich die Band
nun auf ein abwechselungsreiches und spannendes Tourjahr 2019.

Tourkalender

Ein Blick in den Tourkalender zeigt, dass es auch 2019 wieder reichlich Gelegenheit geben wird, die Fööss an den unterschiedlichsten Spielorten zu sehen und zu hören.
Neben Volksbühne am Rudolfplatz (ehemals Millowitschtheater), Kulturkirche, Theater an der Kö Düsseldorf, Tanzbrunnen und Philharmonie stehen u.a. diverse Open Airs und Clubkonzerte auf dem Tourplan.

Lieder

Medley

Dat Wasser von Kölle

Einsamkeit

Bye Bye my love

Lommer nimmih lommer sage

Kaffeebud

Du bess die Stadt

In unsrem Veedel

Chorfest

Katrin

Unser Stammbaum